Detailanzeige
Titel |
SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern |
---|---|
Autoren | Schmalenbach, Christine ; Roos, Stefanie ; Müller, Thomas; Grieser, Anja |
Originalveröffentlichung | Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 |
Dokument | Volltext (134 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperatives Lernen; Heterogenität; Soziales Lernen; Emotionales Lernen; Methode; Sekundarstufe I; Inklusion; Sonderpädagogik; Lernmethode; Projekt |
Teildisziplin | Sonderpädagogik Pädagogische Psychologie |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISBN | 978-3-7815-5750-5; 978-3-7815-2317-3; 9783781557505; 9783781523173 |
ISSN | 2629-0170; 26290170 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2019 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In dem Projekt SeELe werden Aspekte der MultiGradeMultiLevel-Methodology aus Indien und des Kooperativen Lernens kombiniert, um sozial-emotionale Lernprozesse in der Schule und anderen pädagogischen Settings zu unterstützen. Zielgruppe sind Schülerinnen und Schüler der Sekundarstufe 1. Die aus diesen Ansätzen abgeleitete Lernleiter soll dabei der Heterogenität der Kinder und Jugendlichen gerecht werden und ihre Eigenaktivität in den Vordergrund stellen. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE Jahr: 2019 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Bestellmöglichkeit | Kaufmöglichkeit prüfen in buchhandel.de |
Eintrag erfolgte am | 03.08.2022 |
Quellenangabe | Schmalenbach, Christine; Roos, Stefanie; Müller, Thomas; Grieser, Anja: SeELe – Sozial-emotionale Entwicklung mit Lernleitern - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 1 (2019) 1, S. 174-184 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-251913 - DOI: 10.25656/01:25191 |