search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements
Authors
SourceBerlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Document  (591 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
LanguageGerman
Year of creation
review statusReview Status Unknown
Abstract (German):Im vorliegenden Beitrag werden folgende Fragen erörtert: Welche Chancen und Potentiale hat die Ganztagsschule zur Förderung bürgerschaftlicher Kompetenzen bei Schüler/-innen? Inwiefern kann die Institution Schule die entsprechenden Lern- und Erfahrungsräume einrichten?
Statistics
Checksums
Date of publication29.08.2008
CitationHartnuß, Birger; Maykus, Stephan: Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements. Berlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2524 - DOI: 10.25656/01:252
export files

share content at social platforms