details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2524
DOI: 10.25656/01:252
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2524
DOI: 10.25656/01:252
Title |
Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements |
---|---|
Authors | Hartnuß, Birger; Maykus, Stephan |
Source | Berlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Document | full text (591 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kooperation; Sekundarstufe II; Partizipation; Gemeinde <Kommune>; Grundschule; Ganztagsschule; Außerschulische Einrichtung; Sekundarstufe I |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy Social Work and Social Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Im vorliegenden Beitrag werden folgende Fragen erörtert: Welche Chancen und Potentiale hat die Ganztagsschule zur Förderung bürgerschaftlicher Kompetenzen bei Schüler/-innen? Inwiefern kann die Institution Schule die entsprechenden Lern- und Erfahrungsräume einrichten? |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 29.08.2008 |
Citation | Hartnuß, Birger; Maykus, Stephan: Mitbestimmen, mitmachen, mitgestalten. Entwurf einer bürgerschaftlichen und sozialpädagogischen Begründung von Chancen der Partizipations- und Engagementförderung in ganztägigen Lernarrangements. Berlin : BLK 2006, 66, 20 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2524 - DOI: 10.25656/01:252 |