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Titel
"Familienklassen". Ein Präventionsprojekt zur Vermeidung von Schulversagen!
Autoren
OriginalveröffentlichungEmotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 2 (2020) 2, S. 234-241 ZDB
Dokument  (113 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISBN978-3-7815-5819-9; 978-3-7815-2380-7; 9783781558199; 9783781523807
ISSN2629-0170; 26290170
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Lahn-Dill-Kreis (LDK) in Mittelhessen hat sich seit 2010 das Präventionskonzept „Familienklasse“ etabliert. Dank einer außerordentlich guten Kooperation zwischen Grundschulen, dem Schulträger, einem Jugendhilfeträger, der öffentlichen Jugendhilfe und den regionalen Beratungs- und Förderzentren konnte das Konzept auf inzwischen 13 Standorte ausgebaut werden. Eine Familienklasse ist für fast alle Grundschulkinder im LDK erreichbar. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am05.08.2022
QuellenangabeGerlach-Haus, Kerstin; Sting, Stephanie; Drolsbach, Baldur: "Familienklassen". Ein Präventionsprojekt zur Vermeidung von Schulversagen! - In: Emotionale und soziale Entwicklung in der Pädagogik der Erziehungshilfe und bei Verhaltensstörungen : ESE 2 (2020) 2, S. 234-241 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252096 - DOI: 10.25656/01:25209
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