search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Klassenzimmer als Bildungsgipfel. Lehrer, Schüler und Eltern in eigener Sache
Author
SourceGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2009, 144 S.
Document  (1.322 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-525-70109-6; 9783525701096
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Titel thematisiert alle aktuellen bildungspolitischen Fragen und Probleme und sucht mithilfe eines Positionswechsels nach einer Orientierung aus der Sicht der LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen. Ausgangspunkt ist nicht der Bildungsgipfel des Jahres 2008, sondern das Klassenzimmer selbst, denn hier vor Ort fallen die pädagogischen Entscheidungen. Der erste Teil des Buches führt die aktuellen Fragen der Bildungspolitik auf die Reformbestrebungen der 60er und 70er Jahre zurück. Im Weiteren kommen dann die Beteiligten – Lehrer, Schüler und Eltern – zu Wort. Zum Abschluss werden häufig vorkommende pädagogische Schwierigkeiten unter dem Gesichtspunkt möglicher Hilfestellungen wie Beratung, thematisiert. (Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication06.01.2010
CitationSchmalohr, Emil: Klassenzimmer als Bildungsgipfel. Lehrer, Schüler und Eltern in eigener Sache. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2009, 144 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25218 - DOI: 10.25656/01:2521
export files

share content at social platforms