Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Klassenzimmer als Bildungsgipfel. Lehrer, Schüler und Eltern in eigener Sache
Autor
OriginalveröffentlichungGöttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2009, 144 S.
Dokument  (1.322 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-525-70109-6; 9783525701096
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Der Titel thematisiert alle aktuellen bildungspolitischen Fragen und Probleme und sucht mithilfe eines Positionswechsels nach einer Orientierung aus der Sicht der LehrerInnen, Eltern und SchülerInnen. Ausgangspunkt ist nicht der Bildungsgipfel des Jahres 2008, sondern das Klassenzimmer selbst, denn hier vor Ort fallen die pädagogischen Entscheidungen. Der erste Teil des Buches führt die aktuellen Fragen der Bildungspolitik auf die Reformbestrebungen der 60er und 70er Jahre zurück. Im Weiteren kommen dann die Beteiligten – Lehrer, Schüler und Eltern – zu Wort. Zum Abschluss werden häufig vorkommende pädagogische Schwierigkeiten unter dem Gesichtspunkt möglicher Hilfestellungen wie Beratung, thematisiert. (Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am06.01.2010
QuellenangabeSchmalohr, Emil: Klassenzimmer als Bildungsgipfel. Lehrer, Schüler und Eltern in eigener Sache. Göttingen : Vandenhoeck & Ruprecht 2009, 144 S. - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25218 - DOI: 10.25656/01:2521
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen