details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414
DOI: 10.25656/01:25241
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414
DOI: 10.25656/01:25241
Title |
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021 |
---|---|
Creators (corporate) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online) |
Other contributors (e.g. editor) | Habig, Sebastian ; Vorst, Helena van |
Source | Erlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42) |
Document | full text (21.372 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsprozess; Naturwissenschaften; Unsicherheit; Naturwissenschaftliche Bildung; Vertrauen; COVID-19; Pandemie; Lehrberuf; Professionalisierung; Lehrer; Digitalisierung; Digitale Medien; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Forschendes Lernen; Unterrichtssprache; Lehramtsstudent; Fachsprache; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Video; Lehramtsstudiengang; Studienanfänger; Abbruch; Außerschulischer Lernort; Studienanfang; Unterrichtskonzeption; Experiment; Feedback; E-Learning; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Studienwahl; Lehr-Lern-System; Reflexion <Phil>; Schulbuch; Vernetztes Lernen; Heterogenität; Praxissemester; Gender Mainstreaming; Inklusion; Berufsbildung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich |
sub-discipline | Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 13. bis zum 16. September 2021 als virtuelle Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen". |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.08.2022 |
Citation | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online): Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021. Erlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414 - DOI: 10.25656/01:25241 |