Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414
DOI: 10.25656/01:25241
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414
DOI: 10.25656/01:25241
Titel |
Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021 |
---|---|
Urheber (Inst.) | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online) |
Weitere Beteiligte | Habig, Sebastian ; Vorst, Helena van |
Originalveröffentlichung | Erlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42) |
Dokument | Volltext (21.372 KB) |
Lizenz des Dokumentes | |
Schlagwörter (Deutsch) | Fachdidaktik; Physikunterricht; Chemieunterricht; Naturwissenschaftlicher Unterricht; Bildungsprozess; Naturwissenschaften; Unsicherheit; Naturwissenschaftliche Bildung; Vertrauen; COVID-19; Pandemie; Lehrberuf; Professionalisierung; Lehrer; Digitalisierung; Digitale Medien; Übergang Primarstufe - Sekundarstufe I; Naturwissenschaftliche Kompetenz; Forschendes Lernen; Unterrichtssprache; Lehramtsstudent; Fachsprache; Lehrerfortbildung; Lerneffekt; Video; Lehramtsstudiengang; Studienanfänger; Abbruch; Außerschulischer Lernort; Studienanfang; Unterrichtskonzeption; Experiment; Feedback; E-Learning; Mathematisch-naturwissenschaftlicher Unterricht; Sachunterricht; Studienwahl; Lehr-Lern-System; Reflexion <Phil>; Schulbuch; Vernetztes Lernen; Heterogenität; Praxissemester; Gender Mainstreaming; Inklusion; Berufsbildung; Tagungsbericht; Deutschland; Österreich |
Teildisziplin | Fachdidaktik/mathematisch-naturwissenschaftliche Fächer |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Die Tagung der Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik (GDCP) fand vom 13. bis zum 16. September 2021 als virtuelle Tagung statt. Der vorliegende Band umfasst die ausgearbeiteten Beiträge der Teilnehmenden zum Thema: "Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen". |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 17.08.2022 |
Quellenangabe | Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik. Jahrestagung (48.: 2021 : Online): Unsicherheit als Element von naturwissenschaftsbezogenen Bildungsprozessen. Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik e. V. virtuelle Jahrestagung 2021. Erlangen-Nürnberg; Duisburg-Essen : Universität 2022, XVI, 799 S. - (Gesellschaft für Didaktik der Chemie und Physik; 42) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252414 - DOI: 10.25656/01:25241 |