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Title
Disability, Elternschaft und Soziale Arbeit. Zur Bedeutung von Zuschreibungen, Fremdwahrnehmungen und Selbstverständnissen für Eltern mit Lernschwierigkeiten
Author
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 361 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 7)
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1723-1; 978-3-8474-2537-3; 9783847417231; 9783847425373
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Dieses Buch befasst sich mit Elternschaft von Müttern und Vätern mit sogenannten Lernschwierigkeiten, die häufig mit Vorurteilen gegenüber ihren Fähigkeiten in der Elternrolle konfrontiert werden. Die Autorin orientiert sich an der Gesellschaftskritik der Disability Studies und verfolgt einen emanzipatorisch-partizipativen Zugang. Als besonders relevant nach Analyse von gesellschaftlichen Diskussionen in Newsgroups, Interviews mit Fachkräften der Sozialen Arbeit und Interviews mit Eltern mit Lernschwierigkeiten zeigen sich mehrdimensionale Benachteiligungen und die jeweils (nicht) existenten Rahmenbedingungen für die Wahrnehmung der Elternrolle. (DIPF/Orig.)
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Date of publication19.08.2022
CitationMore, Rahel: Disability, Elternschaft und Soziale Arbeit. Zur Bedeutung von Zuschreibungen, Fremdwahrnehmungen und Selbstverständnissen für Eltern mit Lernschwierigkeiten. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2021, 361 S. - (Schriftenreihe der ÖFEB-Sektion Sozialpädagogik; 7) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-252464 - DOI: 10.25656/01:25246
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