details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150
DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150
DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03
Title |
Heilpflanzen als politische Pflanzen: Ingwer und Arnika |
---|---|
Author | Hethke, Marina |
Source | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 2, S. 9-12 |
Document | full text (450 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Heilpflanze; Bildung für nachhaltige Entwicklung; Umweltpolitik; Medikament; Umweltschutz; Ökonomie; Außerschulisches Lernen; Lernort; Marktregulation; Umweltbildung; Gesundheitserziehung; Bildungsangebot |
sub-discipline | Environmental Education Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 1434-4688; 14344688 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag betrachtet die Heilpflanzen Ingwer und Arnika im Spannungsfeld zwischen Naturschutz und Ökonomie. Er beschäftigt sich mit ihren politischen und ökonomischen Dimensionen im Kontext der Nachhaltigkeit und schlägt das Thema für Unterricht und außerschulische Lernorte vor. (DIPF/Orig.) |
Abstract (English): | The article looks at the medicinal plants ginger and arnica in the field of tension between nature conservation and economy. It deals with their political and economic dimensions in the context of sustainability and proposes the topic for lessons and extracurricular places of learning. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik Jahr: 2022 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 01.09.2022 |
Citation | Hethke, Marina: Heilpflanzen als politische Pflanzen: Ingwer und Arnika - In: ZEP : Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik 45 (2022) 2, S. 9-12 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253150 - DOI: 10.25656/01:25315; 10.31244/zep.2022.02.03 |