Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Handbuch China-Kompetenzen. Best-Practice-Beispiele aus deutschen Hochschulen
Weitere BeteiligteThelen, Gabriele [Hrsg.] GND-ID; Obendiek, Helena [Hrsg.] GND-ID; Bai, Yinchun [Hrsg.] GND-ID ORCID
OriginalveröffentlichungBielefeld : transcript 2022, 398 S. - (Bildungsforschung; 13)
Dokument (11.276 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8394-5975-1; 978-3-8376-5975-7; 9783839459751; 9783837659757
ISSN2747-3864; 2699-7681; 27473864; 26997681
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Angesichts des rasanten wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Aufstrebens Chinas offenbart sich an deutschen Hochschulen ein deutlicher Mangel an China-Kompetenzen auf allen Ebenen. Wie sind chinesische Kooperationspartner*innen einzuschätzen? Wie sollten Studierende ausgebildet werden, damit sie in Zukunft informiert und (selbst-)bewusst zusammenarbeiten können? Wie kann erreicht werden, dass chinesische Studierende ihre Zeit in Deutschland als akademisch und persönlich bereichernd empfinden? Best-Practice-Beispiele aus elf deutschen Hochschulen geben Anregungen, die sich auch übergreifend auf verschiedene Bildungseinrichtungen und Partnerländer übertragen lassen. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am05.09.2022
QuellenangabeThelen, Gabriele [Hrsg.]; Obendiek, Helena [Hrsg.]; Bai, Yinchun [Hrsg.]: Handbuch China-Kompetenzen. Best-Practice-Beispiele aus deutschen Hochschulen. Bielefeld : transcript 2022, 398 S. - (Bildungsforschung; 13) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253238 - DOI: 10.25656/01:25323; 10.14361/9783839459751
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen