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Title
Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive. Kombination hoch und niedrig inferenter Verfahren zur Untersuchung von Qualitäten inklusiven Musikunterrichts am Beispiel eines Klassenmusizierprojekts
Authors
SourceBozen : Bozen-Bolzano University Press 2021, XI, 83 S.
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Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-88-6046-184-1; 978-88-6046-183-4; 9788860461841; 9788860461834
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):„KiMu – Kinder als Musiker“ nennt sich ein Klassenmusizierprojekt an Südtiroler Grundschulen. Im Rahmen einer empirischen Studie in Kooperation zwischen der Freien Universität Bozen und der Hochschule für Musik und Theater Leipzig wurden drei Unterrichtseinheiten videographiert und inklusive Qualitäten des Musikunterrichts mit Hilfe von hoch und niedrig inferenten qualitativen Forschungsverfahren herausgearbeitet. Dabei werden Einblicke in die Leitdimensionen inklusiver Unterrichtspraxis gewonnen und diese mit dem theoretischen Rahmen der Resonanztheorie interpretiert. (DIPF/Orig.)
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Date of publication08.09.2022
CitationSchrott, Sarah; Leinen-Peters, Nora-Elisabeth: Inklusiver Musikunterricht aus resonanzpädagogischer Perspektive. Kombination hoch und niedrig inferenter Verfahren zur Untersuchung von Qualitäten inklusiven Musikunterrichts am Beispiel eines Klassenmusizierprojekts. Bozen : Bozen-Bolzano University Press 2021, XI, 83 S. - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253474 - DOI: 10.25656/01:25347; 10.13124/9788860461841
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