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Titel
Schulbuchforschung in Europa. Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektive
Weitere BeteiligteWiater, Werner [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungBad Heilbrunn, Obb. : Verlag Julius Klinkhardt 2003, 221 S. - (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung)
Dokument (108.615 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-7815-1286-X; 378151286X
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Dieses Buch verbindet eine Bestandsaufnahme der aktuellen Schulbuchforschung mit Perspektiven für die Zukunft des Schulbuchs in der multimedialen Wissensgesellschaft Europas. [In achtzehn Beiträgen] wird auf vier große Problembereiche und Fragestellungen eingegangen: 1. Was und mit welchen Methoden wurden und werden in unterschiedlichen europäischen Ländern Schulbücher erforscht? 2. Welche thematischen und forschungsmethodischen Schwerpunkte werden die Schulbuchforschung in Zukunft beschäftigen? 3. Wie positioniert sich das Schulbuch angesichts von Printmedien und didaktischen Materialien, die schulnahe Lerninhalte behandeln? 4. Welche Rolle wird das Schulbuch zukünftig im Kontext multimedialer Lernumgebungen spielen? (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am27.09.2022
QuellenangabeWiater, Werner [Hrsg.]: Schulbuchforschung in Europa. Bestandsaufnahme und Zukunftsperspektive. Bad Heilbrunn, Obb. : Verlag Julius Klinkhardt 2003, 221 S. - (Beiträge zur historischen und systematischen Schulbuchforschung) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253736 - DOI: 10.25656/01:25373
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