Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule
ParalleltitelDigital-based learning level analysis in primary schools
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 280-283 ZDB
Dokument  (144 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Adaptives Unterrichten beruht auf der makrodidaktischen Ebene auf domänenspezifischen Erhebungen der Lernausgangslage. Im Beitrag werden das diagnostische Konzept der dafür entwickelten digitalen Lernstandsanalysen ILeA plus vorgestellt sowie über begleitende Transfermaßnahmen, die Nutzung in der Grundschulpraxis und zukünftige digitale Erweiterungen berichtet. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Adaptive teaching is based on domain-specific assessments of the learning situation at the macrodidactic level. The article presents the diagnostic concept of the digital learning level analysis ILeA plus developed for this purpose and reports on accompanying transfer measures, use in primary school practice and future digital extensions (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am20.09.2022
QuellenangabeMeile, Daniel; Liebers, Katrin: Digitale Lernstandsanalysen in der Grundschule - In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 280-283 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253918 - DOI: 10.25656/01:25391; 10.31244/dds.2022.03.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen