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Originaltitel
Was unter "Individuelle Förderung und Digitalität" verstanden wird, ist oft sehr individuell ... und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt
ParalleltitelWhat's understood by "Individual Support and Digitality" can be very different ... and is increasingly shaped by the software used
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 298-311 ZDB
Dokument  (318 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):„Individuelle Förderung und Digitalität“ erzeugt zunächst wenig Widerstand: Niemand ist gegen individuelle Förderung und digitale Medien bieten diesbezüglich vielfältige Potenziale. Die Erfahrung zeigt jedoch, dass unter „individueller Förderung“ oft sehr Unterschiedliches und unter „Digitalität“ in der Praxis oft noch gar nichts verstanden wird. Dies ist besonders schwierig, wenn Entscheidungsträger*innen nicht bewusst ist, dass digitale Räume die Lernkultur ähnlich prägen wie physische Räume. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Usually, “individual support and digitality” produces little resistance: no one opposes the idea of individual support, and digital media offer a wide range of potential in this regard. However, experience shows that “individual support” is often understood in very different ways, and, in practice, “digitality” is often not understood at all. This is particularly difficult when decision-makers are not aware that digital spaces can shape the learning culture in a way very similar to physical spaces. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am20.09.2022
QuellenangabeDöbeli Honegger, Beat: Was unter "Individuelle Förderung und Digitalität" verstanden wird, ist oft sehr individuell ... und wird zunehmend von der eingesetzten Software geprägt - In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 3, S. 298-311 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-253954 - DOI: 10.25656/01:25395; 10.31244/dds.2022.03.08
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