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Originaltitel
Verzahnung von hochschulischer Bildungsforschung und -praxis. Transfer am Beispiel von Studienausstiegen mittels Beratung
ParalleltitelInterlinking of higher education research and practice. Transfer using the example of dropping out of studies by means of advice
Autoren
OriginalveröffentlichungBildungsforschung (2022) 2, S. 1-13 ZDB
Dokument  (531 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Transfer von hochschulischer Bildungsforschung in Bildungspraxis ist durch interaktionale Operationen wie Begegnung, Dialog und Relationierung bestimmt. Am Beispiel der Erkenntnisse zur bildungstheoretischen Perspektive auf Studienausstiege greift der Beitrag die Frage auf, wie diese in die Praxis überführt und übersetzt werden können und welche Rolle das methodische Format der Beratung in diesem Kontext einnehmen kann. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Transfer of higher education research into practical education is defined by interactional operations such as encounter, dialogue and relation. On the example of findings on the education-theoretical perspective on higher education drop-out rates, the article considers how those can be transferred to praxis and translated and which role the methodical format of consultancy my take in this context. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.12.2022
QuellenangabeBergmann, Dana; Kondratjuk, Maria: Verzahnung von hochschulischer Bildungsforschung und -praxis. Transfer am Beispiel von Studienausstiegen mittels Beratung - In: Bildungsforschung (2022) 2, S. 1-13 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254934 - DOI: 10.25656/01:25493; 10.25539/bildungsforschung.v0i2.897
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