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Originaltitel
Conjecture Maps in der Praxis: Planung, Durchführung und Bewertung von Educational Design Research
ParalleltitelConjecture maps in practice: planning, conducting and assessing educational design research
Autoren
OriginalveröffentlichungBildungsforschung (2022) 2, S. 1-16 ZDB
Dokument  (1.484 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN1860-8213; 18608213
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Kontext von Educational Design Research nimmt Conjecture Mapping (Sandoval 2014) eine Schlüsselrolle ein, sowohl bezüglich der Klärung von Design-Annahmen, die in verschiedenen Forschungsphasen gemacht werden, als auch hinsichtlich der Visualisierung des typischerweise komplexen Beziehungsgeflechts. In diesem Beitrag werden drei Anwendungsbeispiele von Conjecture Maps vorgestellt, wobei deren Grenzen und vielfältige Vorteile für die Durchführung von Educational Design Research hervorgehoben werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Conjecture Mapping, introduced by Sandoval (2014), embodies a key role in Educational Design Research, namely to clarify the various assumptions made at different stages of the research and to visualize the typically complex web of relations. This paper presents three cases of using Conjecture Maps. It highlights their limitations and their multiple benefits for conducting Educational Design Research. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am16.12.2022
QuellenangabeDeister, Franka Luise; Garzetti, Marzia; Schlauch, Michael: Conjecture Maps in der Praxis: Planung, Durchführung und Bewertung von Educational Design Research - In: Bildungsforschung (2022) 2, S. 1-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254952 - DOI: 10.25656/01:25495; 10.25539/bildungsforschung.v0i2.893
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