Detailanzeige
Aufsatz (Zeitschrift) zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254971
DOI: 10.25656/01:25497; 10.25539/bildungsforschung.v0i2.899
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254971
DOI: 10.25656/01:25497; 10.25539/bildungsforschung.v0i2.899
Originaltitel |
Praxisbericht: Mit Metavorhaben die Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis unterstützen |
---|---|
Paralleltitel | Practical report: Supporting the communication and cooperation between educational science and educational practice with meta-projects |
Autor | Diekmann, Daniel |
Originalveröffentlichung | Bildungsforschung (2022) 2, S. 1-16 |
Dokument | Volltext (974 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Forschungsförderung; Forschungspolitik; Bildungsforschung; Kooperation; Kommunikation; Bildungspraxis; Unterstützung; Empirische Forschung; Erkenntnis; Wissenstransfer; Bildungspolitik; Bundesministerium für Bildung und Forschung; Digitalisierung; Bildungssystem; Austausch; Vernetzung; Forschungsprojekt; Reflexion <Phil>; Evaluation; Umfrage; Quantitative Forschung; Deutschland |
Teildisziplin | Empirische Bildungsforschung |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 1860-8213; 18608213 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2022 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | In diesem Beitrag werden die Tätigkeiten eines Metavorhabens, das etwa 50 vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) geförderte Forschungsprojekte begleitet, dahingehend dargestellt, wie sie zur Förderung und Reflexion der Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und -praxis beitragen. Ausgehend von einer Evaluation dieser Tätigkeiten werden Ansatzpunkte für mögliche zukünftige Tätigkeiten des Metavorhabens präsentiert. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In this article, the activities of a meta-project, which accompanies around 50 research projects funded by the German Federal Ministry of Education and Science (BMBF), are presented in terms of how they contribute to promoting and reflecting the communication and cooperation between educational research and educational practice. Based on an evaluation of the activities with quantitative data, possible prospective activities of the meta-project and for future research are being presented. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Bildungsforschung Jahr: 2022 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 16.12.2022 |
Quellenangabe | Diekmann, Daniel: Praxisbericht: Mit Metavorhaben die Kommunikation und Kooperation zwischen Bildungsforschung und Bildungspraxis unterstützen - In: Bildungsforschung (2022) 2, S. 1-16 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-254971 - DOI: 10.25656/01:25497; 10.25539/bildungsforschung.v0i2.899 |