Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente
Autor
OriginalveröffentlichungEberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule)
Dokument  (492 KB) (formal überarbeitete Version)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-589-16732-6; 9783589167326
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In Form von Schall, Klängen, Tönen, Musik, Lärm oder Stille nimmt das Ohr ununterbrochen Botschaften aus der Umwelt auf. Es ist in der Lage, eine Vielzahl von Geräuschen, Klängen und Tönen wahrzunehmen, zu unterscheiden und zuzuordnen. Die beiden beschriebenen Unterrichtsideen knüpfen an die Beschäftigung mit den menschlichen Sinnesorganen an, integrieren jeweils mehrere Sinnesmodalitäten in eine (musikalische) Experimentier-Aufgabe und möchten die Kinder für ihre Wahrnehmungsmöglichkeiten sensibilisieren. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am09.12.2022
QuellenangabeSchilling-Sandvoß, Katharina: Mit Musik die Sinne erfahren. Musikalische Experimente - In: Eberhard, Daniel Mark [Hrsg.]; Schmidmeier, Carolin [Hrsg.]: Lernen fördern mit Melodie, Rhythmus und Bewegung. Unterrichtsprinzip Musik in allen Fächern. Berlin : Cornelsen 2021, S. 50-55. - (Stark in der Grundschule) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-255260 - DOI: 10.25656/01:25526
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen