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Title
Milieumarketing – Verortung im bildungswissenschaftlichen Diskurs
Authors
SourceTippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reich, Jutta [Hrsg.]; Hippel, Aiga von [Hrsg.]; Barz, Heiner [Hrsg.]; Baum, Dajana [Hrsg.]: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Bd. 3: Milieumarketing implementieren. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 10-17. - (DIE Spezial)
Document  (251 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7639-1943-7; 3-7639-1943-0 ; 9783763919437; 3763919430
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Als Grundlagen einer zielgruppenspezifischen Programmplanung innerhalb der Erwachsenenbildung unterscheiden die Autoren zunächst Adressaten-, Zielgruppen- und Teilnehmerforschung. Insbesondere stellen sie das Milieumodell des SINUS-Institut in Heidelberg vor, „das sowohl für die Angebots- und Programmplanung im Allgemeinen als auch für Weiterbildungsmarketing im Besonderen fruchtbar gemacht werden kann. Dabei wird zunächst ein Überblick über aktuelle Forschungsbefunde und Praktiken im Kontext der Angebots- und Programmplanung gegeben, um in einem zweiten Schritt den Beitrag einer milieuorientierten Angebots- und Programmplanung für den Entwurf und die Durchführung einer umfassenden Marketingstrategie zu beleuchten.“ (DIPF/ ssch)
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Date of publication20.01.2010
CitationReich, Jutta; Tippelt, Rudolf: Milieumarketing – Verortung im bildungswissenschaftlichen Diskurs - In: Tippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reich, Jutta [Hrsg.]; Hippel, Aiga von [Hrsg.]; Barz, Heiner [Hrsg.]; Baum, Dajana [Hrsg.]: Weiterbildung und soziale Milieus in Deutschland. Bd. 3: Milieumarketing implementieren. Bielefeld : Bertelsmann 2008, S. 10-17. - (DIE Spezial) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25567 - DOI: 10.25656/01:2556
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