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Titel
Theoretischer Rahmen und begriffliche Grundlagen
Autoren
OriginalveröffentlichungTippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reupold, Andrea [Hrsg.]; Strobel, Claudia [Hrsg.]; Kuwan, Helmut [Hrsg.]; Pekince, Nilüfer [Hrsg.]; Fuchs, Sandra [Hrsg.]; Abicht, Lothar [Hrsg.]; Schönfeld, Peter [Hrsg.]: Lernende Regionen - Netzwerke gestalten. Teilergebnisse zur Evaluation des Programms "Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken". Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 24-33
Dokument  (162 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-3690-8 ; 9783763936908
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):In dem vorliegenden Artikel werden der theoretische Rahmen und die begrifflichen Grundlagen des Programms „Lernende Regionen - Förderung von Netzwerken“ vorgestellt. Während das Programm auf strukturelle Veränderungen im Bildungsbereich durch Vernetzung regionaler Akteure zielt und die etwa 80 entstandenen Netzwerke (Lernende Regionen) Themen des Lebenslangen Lernens bearbeitet, diskutiert dieser einführende Artikel folgende Begrifflichkeiten in folgenden Unterpunkten: 1. Organisationen und Netzwerke, 2. Netzwerke - Definition und begriffliche Abgrenzung (Merkmale sozialer Netzwerke, Netzwerke in Bildung und Weiterbildung) und 3. Bildungsnetzwerke und Region. (DIPF/ ssch)
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Eintrag erfolgte am20.01.2010
QuellenangabeTippelt, Rudolf; Strobel, Claudia; Reupold, Andrea: Theoretischer Rahmen und begriffliche Grundlagen - In: Tippelt, Rudolf [Hrsg.]; Reupold, Andrea [Hrsg.]; Strobel, Claudia [Hrsg.]; Kuwan, Helmut [Hrsg.]; Pekince, Nilüfer [Hrsg.]; Fuchs, Sandra [Hrsg.]; Abicht, Lothar [Hrsg.]; Schönfeld, Peter [Hrsg.]: Lernende Regionen - Netzwerke gestalten. Teilergebnisse zur Evaluation des Programms "Lernende Regionen – Förderung von Netzwerken". Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 24-33 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25608 - DOI: 10.25656/01:2560
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