details
Original Title |
Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative |
---|---|
Parallel title | Fellows' education letters to the President. Report about an education initiative in the USA |
Author | Schütze, Sylvia |
Source | Die Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 |
Document | full text (152 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildung; Bildungssystem; Bildungspolitik; Erziehungswissenschaftler; Erziehungswissenschaftlerin; Brief; Präsident; USA |
sub-discipline | Intercultural and International Comparative Educational Research Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Language | German |
Year of creation | 2009 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Mit der Wahl von Barack Obama zum Präsidenten der USA verbinden offenbar auch Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/innen große Hoffnungen. Bereits kurz nach seiner Designation veröffentlichten die beiden großen bildungspolitischen Thinktanks "Education Policy Research Unit" (Arizona State University) und "Education Public Interest Center" (University of Colorado) in Form von offenen Briefen die Stellungnahmen namhafter Wissenschaftler/innen zu brennenden bildungspolitischen Problemen, von denen viele auch in Deutschland virulent sind. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Die Deutsche Schule Jahr: 2009 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 21.03.2023 |
Citation | Schütze, Sylvia: Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative - In: Die Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256192 - DOI: 10.25656/01:25619 |