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Original Title
Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative
Parallel titleFellows' education letters to the President. Report about an education initiative in the USA
Author
SourceDie Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 ZDB
Document  (152 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (journal)
ISSN0012-0731; 00120731
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Mit der Wahl von Barack Obama zum Präsidenten der USA verbinden offenbar auch Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/innen große Hoffnungen. Bereits kurz nach seiner Designation veröffentlichten die beiden großen bildungspolitischen Thinktanks "Education Policy Research Unit" (Arizona State University) und "Education Public Interest Center" (University of Colorado) in Form von offenen Briefen die Stellungnahmen namhafter Wissenschaftler/innen zu brennenden bildungspolitischen Problemen, von denen viele auch in Deutschland virulent sind. (DIPF/Orig.)
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Date of publication21.03.2023
CitationSchütze, Sylvia: Briefe von Erziehungs- und Bildungswissenschaftler/inne/n an US-Präsident Barack Obama. Bericht über eine US-amerikanische Bildungsinitiative - In: Die Deutsche Schule 101 (2009) 4, S. 397-399 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256192 - DOI: 10.25656/01:25619
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