details
Article (journal) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334
DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334
DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05
Title |
Elterngespräche im Kontext von Mehrsprachigkeit aus Sicht von Berufseinsteiger*innen |
---|---|
Author | Gilak, Golriz |
Source | Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 66-75 |
Document | full text (497 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Beratung; Beratungsgespräch; Mehrsprachigkeit; Sprachbarriere; Forschungsbericht; Qualitative Forschung; Primarbereich; Lehrer; Berufseintritt; Elterngespräch; Österreich |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 2629-4982; 1681-7028; 26294982; 16817028 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Die besondere Herausforderung für Lehrkräfte bei der Beratung in einem mehrsprachigen Kontext und den Umgang mit auftretenden sprachlichen Barrieren fokussiert Golriz Gilak in ihrem Forschungsbeitrag. Anhand einer qualitativen Studie werden schriftliche Reflexionen von Primarschullehrkräften am Berufseinstieg untersucht und Struktur, Konsequenzen und mögliche Lösungswege dieser Anforderung im Elterngespräch analysiert und diskutiert. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Journal für LehrerInnenbildung Jahr: 2022 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 09.02.2023 |
Citation | Gilak, Golriz: Elterngespräche im Kontext von Mehrsprachigkeit aus Sicht von Berufseinsteiger*innen - In: Journal für LehrerInnenbildung 22 (2022) 2, S. 66-75 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-256334 - DOI: 10.25656/01:25633; 10.35468/jlb-02-2022-05 |