details
Title |
Wo wollten wir hin? Wo sind wir gelandet? Welche Aufgaben warten auf uns? |
---|---|
Author | Wernstedt, Rolf |
Source | Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 437-447 |
Document | full text (132 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsgeschichte; Bildungsreform; Lernerfahrung; Begabung; Lernmethode; Finanzierung; Leistung; PISA <Programme for International Student Assessment> |
sub-discipline | History of Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0028-3355; 00283355 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor zieht Bilanz, nach mehr als fünfundreißig Jahren Diskussion über Struktur und Organisation des deutschen Bildungswesens und zahlreichen Ansätzen zu seiner Reformierung. Man versteht PISA als "Chance und Risiko einer neuen Bildungsreform" und formuliert als die weiterhin zentrale pädagogische Aufgabe: "Individualisierung in jeder Schule, weil jeder anders lernt". (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Neue Sammlung Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 17.02.2010 |
Citation | Wernstedt, Rolf: Wo wollten wir hin? Wo sind wir gelandet? Welche Aufgaben warten auf uns? - In: Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 437-447 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25697 - DOI: 10.25656/01:2569 |