Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2577
DOI: 10.25656/01:257
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2577
DOI: 10.25656/01:257
Titel |
Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze |
---|---|
Autor | Himmelmann, Gerhard |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2005, 66 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) |
Dokument | Volltext (475 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Demokratie; Kompetenz; Demokratische Erziehung; Sekundarstufe II; Pädagogik; Grundschule; Sekundarstufe I; Politische Bildung; Internationaler Vergleich; Deutschland |
Teildisziplin | Interkulturelle und International Vergleichende Erziehungswissenschaft Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2005 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Wie weit die Diskussion um Demokratiekompetenz reicht, zeigt diese Expertise von Prof. Dr. Himmelmann. Ausgehend von einer Einführung zur aktuellen bildungspolitischen Diskussion um Kompetenzen und Bildungsstandards erhält der Leser einen Überblick über die Ansätze aus der schulischen politischen Bildung, über fächerübergreifende Modelle und internationale Konzepte. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 29.08.2008 |
Quellenangabe | Himmelmann, Gerhard: Was ist Demokratiekompetenz? Ein Vergleich von Kompetenzmodellen unter Berücksichtigung internationaler Ansätze. Berlin : BLK 2005, 66 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2577 - DOI: 10.25656/01:257 |