search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen
Other contributors (e.g. editor)George, Ann Cathrice [Hrsg.] GND-ID; Götz, Stefan [Hrsg.] GND-ID ORCID; Illetschko, Marcel [Hrsg.] GND-ID; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.] GND-ID
SourceMünster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3)
Document (8.322 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8309-9558-6; 978-3-8309-4558-1; 9783830995586; 9783830945581
ISSN2628-9598; 26289598
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik in der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. (DIPF/Orig.)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication16.12.2022
CitationGeorge, Ann Cathrice [Hrsg.]; Götz, Stefan [Hrsg.]; Illetschko, Marcel [Hrsg.]; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.]: Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen. Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052 - DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
export files

share content at social platforms