details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052
DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052
DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586
Title |
Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen |
---|---|
Other contributors (e.g. editor) | George, Ann Cathrice [Hrsg.] ; Götz, Stefan [Hrsg.] ; Illetschko, Marcel [Hrsg.] ; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.] |
Source | Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) |
Document | full text (8.322 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Mathematikunterricht; Empirische Untersuchung; Mathematische Kompetenz; Kompetenz; Kompetenzmessung; Sekundarstufe I; Bildungsstandards; Schuljahr 08; Fachdidaktik; Qualitätssicherung; Analyse; Kompetenzorientierung; Unterrichtsentwicklung; Unterrichtsgestaltung; Schüler; Primarbereich; Schulform; Soziale Benachteiligung; Leistungsunterschied; Bildungserwartung; Schullaufbahn; Geschlechtsspezifischer Unterschied; Migrationshintergrund; Differenzierender Unterricht; Soziale Ungleichheit; Fachsprache; Aufgabenstellung; Sprachsensibilität; Selbstkonzept; Schülerleistung; Test; Strategie; Fehler; Bundesland; Fragebogenerhebung; Österreich |
sub-discipline | Empirical Educational Research Teaching Didactics/Teaching Maths and Sciences |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
ISBN | 978-3-8309-9558-6; 978-3-8309-4558-1; 9783830995586; 9783830945581 |
ISSN | 2628-9598; 26289598 |
Language | German |
Year of creation | 2022 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | In diesem Band werden Folgerungen aus den Ergebnissen der Bildungsstandardüberprüfungen in Mathematik in der 8. Schulstufe (2012 und 2017) für den Unterricht aufgezeigt. Dazu werden die Daten anhand neuer Fragestellungen und Aspekte ausgewertet und anschließend fachdidaktisch für den praktischen Einsatz interpretiert. So sollen die Handelnden in der Aus-, Fort- und Weiterbildung für Lehrer/innen sowie in den Schulen motiviert werden, die vorgestellten Ergebnisse für den eigenen Unterricht zu nutzen. (DIPF/Orig.) |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 16.12.2022 |
Citation | George, Ann Cathrice [Hrsg.]; Götz, Stefan [Hrsg.]; Illetschko, Marcel [Hrsg.]; Süss-Stepancik, Evelyn [Hrsg.]: Empirische Befunde zu Kompetenzen im Mathematikunterricht der Sekundarstufe 1 und Folgerungen für die Praxis. Ergänzende Analysen zu den Bildungsstandardüberprüfungen. Münster ; New York : Waxmann 2022, 292 S. - (Kompetenzmessungen im österreichischen Schulsystem: Analysen, Methoden & Perspektiven; 3) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257052 - DOI: 10.25656/01:25705; 10.31244/9783830995586 |