details
Title |
Nicht nichts, sondern das Falsche |
---|---|
Author | Holzapfel, Hartmut |
Source | Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 487-491 |
Document | full text (104 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Bildungsforschung; Empirische Forschung; Soziale Herkunft; Bildungspolitik; Bildungsreform; Schulsystem; Grundschule; Sekundarbereich; PISA <Programme for International Student Assessment>; Deutschland |
sub-discipline | Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0028-3355; 00283355 |
Language | German |
Year of creation | 2004 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Der Autor kommentiert die Überlegungen von Klaus-Jürgen Tillmann (in H. 4, 44 Jg., 2004) aus der Perspektive des Bildungspolitikers und wünscht sich eine "nüchterne und klare Analyse der internationalen Befunde und die Debatte darüber, was daraus für Deutschland zu lernen sei". Stattdessen finde deutsche Politik häufig in Kampagnen statt und verstricke sich in ideologisch ausgerichteten Grabenkämpfen. Als Reaktion auf diagnostizierte Missstände veranlasse Politik deshalb häufig nicht nichts sondern das Falsche. (DIPF/Orig.) |
other articles of this journal | Neue Sammlung Jahr: 2004 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 25.02.2010 |
Citation | Holzapfel, Hartmut: Nicht nichts, sondern das Falsche - In: Neue Sammlung 44 (2004) 4, S. 487-491 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-25724 - DOI: 10.25656/01:2572 |