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Originaltitel
"Stille Revolution?". Der Hochschulzugang für nicht-traditionelle Studierende im Umbruch
Paralleltitel"Silent revolution?" The changing access to higher education for non-traditional students in Germany
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 105 (2013) 4, S. 382-401 ZDB
Dokument  (313 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Die Öffnung der Hochschulen in Deutschland für nicht-traditionelle Studierende hat in jüngster Zeit zunehmend an Aufmerksamkeit gewonnen. Welche bildungs- und arbeitsmarktpolitischen Debatten, hochschulrechtlichen Entwicklungen und Maßnahmen damit verbunden sind und inwieweit sich Letztere auch in der tatsächlichen Beteiligung nichttraditioneller Studierender an Hochschulbildung widerspiegeln, soll in diesem Beitrag näher betrachtet werden. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):The opening of higher education institutions for non-traditional students in Germany has increasingly gained attention in recent years. This paper presents the debates on education and labour market policy, regulations on access to higher education as well as measures connected with this process and deals with the question to what extent the latter are reflected in the actual participation of non-traditional students. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am14.12.2022
QuellenangabeDahm, Gunther; Kamm, Caroline; Kerst, Christian; Otto, Alexander; Wolter, Andrä: "Stille Revolution?". Der Hochschulzugang für nicht-traditionelle Studierende im Umbruch - In: Die Deutsche Schule 105 (2013) 4, S. 382-401 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-257639 - DOI: 10.25656/01:25763
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