Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Service Learning: Verantwortung lernen in Schule und Gemeinde
Autor
OriginalveröffentlichungBerlin : BLK 2004, 36 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik)
Dokument  (328 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Schüler leisten in Service Learning-Projekten einen Dienst am Gemeinwohl (engl. "service"), erarbeiten dabei gleichzeitig Lerninhalte, wenden diese an und erlangen so Kompetenzen (engl. "learning"). Prof. Dr. Sliwka stellt in ihrem Beitrag Service Learning als umfassendes Unterrichtskonzept vor und beschreibt Voraussetzungen und Anforderungen für eine erfolgreiche schulische Verankerung.
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am29.08.2008
QuellenangabeSliwka, Anne: Service Learning: Verantwortung lernen in Schule und Gemeinde. Berlin : BLK 2004, 36 S. - (Beiträge zur Demokratiepädagogik) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2585 - DOI: 10.25656/01:258
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen