search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft
Other contributors (e.g. editor)Korneli, Karina [Hrsg.]; Bartels, Bente Henrike [Hrsg.] ORCID; Biehler, Lukas [Hrsg.]; Bringmann, Barbara Marie-Christin [Hrsg.]; Bruhnke, Lorena [Hrsg.]; Dobmeier. Florian [Hrsg.] GND-ID; Grewe, Laura [Hrsg.] ORCID; Kamenik, Anna Maria [Hrsg.]; Rose, Alexander [Hrsg.]; Wiese, Hannah [Hrsg.]
SourceOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 202 S. - (Studierendenkongress Erziehungswissenschaft; 2)
Document (2.562 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeMonograph, Collected Work or primary publication
ISBN978-3-8474-1785-9; 978-3-8474-2624-0; 9783847417859; 9783847426240
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Sammelband schließt an den II. Studierendenkongress Erziehungswissenschaft (SKEW) an, der im September 2021 an der Universität Bielefeld stattgefunden hat. Von Subjektivität und Geschlechtlichkeit, Emotionalität und Epistemologie bis Wissenschaftskommunikation, Schulrevolution, Teilhabe und kritischer Bildungstheorie: Die Autor*innen widmen sich aus pädagogischer Sicht Themen von Nachhaltigkeit bis Inklusion, wodurch neue Perspektiven auf das erziehungswissenschaftliche Selbstverständnis offengelegt werden. (DIPF/Verlag)
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication22.12.2022
CitationKorneli, Karina [Hrsg.]; Bartels, Bente Henrike [Hrsg.]; Biehler, Lukas [Hrsg.]; Bringmann, Barbara Marie-Christin [Hrsg.]; Bruhnke, Lorena [Hrsg.]; Dobmeier. Florian [Hrsg.]; Grewe, Laura [Hrsg.]; Kamenik, Anna Maria [Hrsg.]; Rose, Alexander [Hrsg.]; Wiese, Hannah [Hrsg.]: Hinter_Fragen der Erziehungswissenschaft. Perspektiven auf Pädagogik, Wissenschaft und Gesellschaft. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 202 S. - (Studierendenkongress Erziehungswissenschaft; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259051 - DOI: 10.25656/01:25905; 10.3224/84742624
export files

share content at social platforms