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Originaltitel
Geographische Bildungsforschung
ParalleltitelGeographical educational research
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 79-95 ZDB
Dokument  (704 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):An der Schnittstelle von Bildungswissenschaften und Humangeographie eröffnet die auch als Bildungsgeographie bezeichnete geographische Bildungsforschung attraktive Perspektiven für eine wissenschaftliche Betrachtung der wechselseitigen Beziehungen zwischen Bildung und Raum. Dieser Beitrag hat zum Ziel, die Bildungsgeographie disziplinübergreifend zu verorten sowie Entwicklungslinien, theoretisch-konzeptionelle Verankerung und Forschungsthemen der geographischen Bildungsforschung zu skizzieren. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):At the intersection of educational sciences and human geography, geographical educational research and geographies of education respectively open up attractive perspectives for academic studies on the interrelations between education and space. The aim of this article is to outline geographies of education as an interdisciplinary research field and to sketch out trends, theoretical and conceptual foundations and topics to be studied in geographical educational research. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am22.12.2022
QuellenangabeFreytag, Tim; Jahnke, Holger; Kramer, Caroline: Geographische Bildungsforschung - In: Die Deutsche Schule 107 (2015) 1, S. 79-95 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259159 - DOI: 10.25656/01:25915
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