Detailanzeige
Originaltitel |
Querschnittsaufgaben in aktuellen deutschen Lehrplänen |
---|---|
Paralleltitel | Cross-sectional tasks in current German curricula |
Autor | Bieber, Götz |
Originalveröffentlichung | Die Deutsche Schule 108 (2016) 3, S. 278-286 |
Dokument | Volltext (164 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Vergleich; Schule; Lehrplan; Unterrichtsinhalt; Fächerübergreifender Unterricht; Bundesland; Aufgabe; Interdisziplinarität; Thema; Deutschland; Österreich; Schweiz |
Teildisziplin | Schulpädagogik Bildungsorganisation, Bildungsplanung und Bildungsrecht |
Dokumentart | Aufsatz (Zeitschrift) |
ISSN | 0012-0731; 00120731 |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2016 |
Begutachtungsstatus | Peer-Review |
Abstract (Deutsch): | Der gesellschaftliche Auftrag von Schule beinhaltet neben den Zielen der Unterrichtsfächer verschiedene Querschnittsaufgaben. Diese werden für die deutschen Bundesländer sowie Österreich und die Schweiz vergleichend betrachtet. (DIPF/Orig.) |
Abstract (Englisch): | In addition to the objectives of the different subjects, the societal mandate of schools comprises various cross-sectional tasks. These are analyzed in a comparative perspective with regard to the German Federal States, Austria, and Switzerland. (DIPF/Orig.) |
weitere Beiträge dieser Zeitschrift | Die Deutsche Schule Jahr: 2016 |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 06.01.2023 |
Quellenangabe | Bieber, Götz: Querschnittsaufgaben in aktuellen deutschen Lehrplänen - In: Die Deutsche Schule 108 (2016) 3, S. 278-286 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259639 - DOI: 10.25656/01:25963 |