Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung. Ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken"
ParalleltitelThe conception of network- and evidence-based school development. A report of the project "Developing potentials - empowering schools"
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 384-398 ZDB
Dokument  (211 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 00120731
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Netzwerk- und evidenzbasierte Schulentwicklungsansätze stellen geeignete Strategien zur Förderung der Qualität von Schulen in schwierigen Lagen dar. Das Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" hat diese Unterstützungselemente in einem innovativen Ansatz konzeptionell vereint. Neben der Beschreibung dieser Konzeption wird in dem Beitrag auf die Vorgehensweise zur Rekontextualisierung von empirischem Material in der Schulpraxis eingegangen, das im Projekt zum Einsatz kommt. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Approaches of network- and evidence-based school development are appropriate strategies to improve the quality of schools in challenging circumstances. The project "Developing Potentials - Empowering Schools" connects these concepts innovatively. The article describes the conception as well as its strategy, which is used for recontextualization of empirical material in schools' practice. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am11.01.2023
QuellenangabeNeumann, Christine; Webs, Tanja; Eiden, Sarah; Kamarianakis, Eva: Zur Konzeption netzwerk- und evidenzbasierter Schulentwicklung. Ein Praxisbericht aus dem Projekt "Potenziale entwickeln - Schulen stärken" - In: Die Deutsche Schule 108 (2016) 4, S. 384-398 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259681 - DOI: 10.25656/01:25968
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen