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Titel
Vom Verbandsorgan zur wissenschaftlichen Zeitschrift
Autor
OriginalveröffentlichungBeiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35 (2017) 0, S. 81-98 ZDB
Dokument  (2.883 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN2296-9632; 22969632
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Der Beitrag untersucht unter dem Titel «Vom Verbandsorgan zur wissenschaftlichen Zeitschrift» die Frage, wie sich die «Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung» (BzL) im Längsschnitt entwickelt haben. Dabei wird der Blick einerseits auf die äußere Gestalt der Zeitschrift gerichtet, andererseits werden inhaltliche Aspekte der BzL analysiert und diskutiert. Die Betrachtung zeigt auf, dass sich die BzL in beiden Bezügen im Längsschnitt verändert haben, ohne die ursprüngliche Intention - die Bildungspraxis der Lehrerinnen- und Lehrerbildung unter relevanten theoretischen Gesichtspunkten zu reflektieren - aufzugeben. (DIPF/Orig.)
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Eintrag erfolgte am12.01.2023
QuellenangabeCrotti, Claudia: Vom Verbandsorgan zur wissenschaftlichen Zeitschrift - In: Beiträge zur Lehrerinnen- und Lehrerbildung 35 (2017) 0, S. 81-98 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259725 - DOI: 10.25656/01:25972
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