Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Expertise – Förderung von Lesekompetenz
Autoren
OriginalveröffentlichungBonn, Berlin 2005, 125 S. - (Bildungsreform ; 17)
Dokument  (700 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) [Hrsg.]
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusReview-Status unbekannt
Abstract (Deutsch):Die in vielen Facetten unbefriedigenden Ergebnisse zur Lesekompetenz von Jugendlichen in Deutschland stellen den Ausgangspunkt für die vorliegende Expertise zum Thema „Förderung von Lesekompetenz“ dar, die vom Bundesministerium für Bildung und Forschung in Auftrag gegeben wurde. Das Ziel der Expertise gilt dem Nachweis, welche Möglichkeiten der Förderung von Lesekompetenz existieren, die die umfangreichen Länderaktivitäten der Förderung sinnvoll ergänzen. (DIPF/Orig.)
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am25.01.2023
QuellenangabeArtelt, Cordula; McElvany, Nele; Christmann, Ursula; Richter, Tobias; Groeben, Norbert; Köster, Juliane; Schneider, Wolfgang; Stanat, Petra; Ostermeier, Christian; Schiefele, Ulrich; Valtin, Renate; Ring, Klaus: Expertise – Förderung von Lesekompetenz. Bonn, Berlin 2005, 125 S. - (Bildungsreform ; 17) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-259900 - DOI: 10.25656/01:25990
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen