Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung
Weitere BeteiligteSturm, Tanja [Hrsg.] GND-ID ORCID; Balzer,Nicole [Hrsg.] GND-ID; Budde, Jürgen [Hrsg.] GND-ID; Hackbarth, Anja [Hrsg.] GND-ID
OriginalveröffentlichungOpladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 238 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE))
Dokument (7.804 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenDeutsche Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN978-3-8474-1774-3; 978-3-8474-2615-8; 9783847417743; 9783847426158
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Erziehung, Bildung, Sozialisation – Begriffe wie diese sind konstitutiv für die Erziehungswissenschaft. Welche Bedeutung kommt diesen Grundbegriffen innerhalb des Inklusionsdiskurses zu? Welche Impulse kann wiederum der Inklusionsdiskurs in die fachwissenschaftliche Auseinandersetzung mit diesen Begriffen einbringen? Historische, theoretische, methodologische und empirische Beiträge untersuchen die Relationen von erziehungswissenschaftlichen Grundbegriffen und Inklusionsforschung, machen Probleme sichtbar und zeigen ihre Bedeutung in der Lehre. (DIPF/Verlag)
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am02.02.2023
QuellenangabeSturm, Tanja [Hrsg.]; Balzer,Nicole [Hrsg.]; Budde, Jürgen [Hrsg.]; Hackbarth, Anja [Hrsg.]: Erziehungswissenschaftliche Grundbegriffe im Spiegel der Inklusionsforschung. Opladen; Berlin; Toronto : Verlag Barbara Budrich 2023, 238 S. - (Schriftenreihe der AG Inklusionsforschung der Deutschen Gesellschaft für Erziehungswissenschaft (DGfE)) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261023 - DOI: 10.25656/01:26102; 10.3224/84742615
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen