Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Originaltitel
Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen?
ParalleltitelPressure to innovate from school development consultants?
Autor
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 114 (2022) 4, S. 378-382 ZDB
Dokument  (254 KB)
Lizenz des Dokumentes Lizenz-Logo 
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Dieser Bericht beleuchtet, ob Schulentwicklungsberater*innen Haltungen aufweisen, die den Innovationsdruck an Schulen verstärken könnten. Ausgehend von bisheriger Evidenz wird die Annahme entwickelt, dass Haltungen auf den Beratungsprozess und letztlich auf die Schulqualität wirken. Bestehen entsprechende Haltungen, so werden negative Effekte angenommen. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):Th is report examines whether school development consultants have attitudes that could increase the pressure to innovate in schools. Based on previous evidence, we can assume that attitudes infl uence the counseling process and, therefore, school quality, too. If such attitudes exist, negative eff ects are to be assumed. (DIPF/Orig.)
weitere Beiträge dieser Zeitschrift
Statistik
Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.02.2023
QuellenangabeLoparics, James: Innovationsdruck durch Schulentwicklungsberater*innen? - In: Die Deutsche Schule 114 (2022) 4, S. 378-382 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261856 - DOI: 10.25656/01:26185; 10.31244/dds.2022.04.04
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen