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Originaltitel
Schulentwicklung und Widerstand. Eine multiperspektivische Betrachtung
ParalleltitelSchool development and resistance. A multi-perspective view
Autoren
OriginalveröffentlichungDie Deutsche Schule 115 (2023) 1, S. 59-69 ZDB
Dokument  (211 KB)
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Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0012-0731; 2699-5379; 00120731; 26995379
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
BegutachtungsstatusPeer-Review
Abstract (Deutsch):Im Rahmen dieses Beitrags wird die Aussage, dass „Veränderungen in der Schule eigentlich immer von Widerstand begleitet werden“, aus verschiedenen, voneinander unabhängigen Perspektiven diskutiert. In diese multiperspektivische Betrachtung gehen die Stellungnahmen von Vertretern aus Bildungspolitik, Bildungsadministration, Landesinstituten, der Schulentwicklungsberatung sowie der Wissenschaft ein. (DIPF/Orig.)
Abstract (Englisch):In this article, the statement that “changes in schools are always accompanied by resistance” is discussed from different and independent perspectives. This multi-perspective view includes the opinions of representatives from education policy, education administration, state institutes, school development consulting, and academia. (DIPF/Orig.)
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Prüfsummen
Eintrag erfolgte am23.02.2023
QuellenangabeBuchberger, Christian; Burkard, Christoph; Holtappels, Heinz Günter; Lösel, Manuel; Meetz, Frank: Schulentwicklung und Widerstand. Eine multiperspektivische Betrachtung - In: Die Deutsche Schule 115 (2023) 1, S. 59-69 - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-261980 - DOI: 10.25656/01:26198; 10.31244/dds.2023.01.07
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