search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Inklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerksatt SPIEL
Authors
SourceSchmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 172-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten)
Document  (272 KB)
License of the document Lizenz-Logo 
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN978-3-7815-5456-6; 978-3-7815-2066-0; 9783781554566; 9783781520660
LanguageGerman
Year of creation
review statusPeer-Reviewed
Abstract (German):Der Beitrag stellt ein Lehrentwicklungsprojekt der Lernwerkstatt SPIEL der PH Westschweiz vor, in dem das Potenzial des Spiels im Rahmen von Schulpausen für eine inklusive Klassen-Intervention ermittelt werden sollte. Gestützt auf Soziogramme, ihren Beobachtungen in den Pausen und von Befindlichkeitseinschätzungen der beteiligten Kinder versuchten die Studierenden in einer abschließenden Gruppendiskussion zu eruieren, welche Faktoren während der Pausenspielsequenzen inklusionsfördernd wirkten und welche die Inklusion eher aus Sicht der Studierenden erschwert haben. (DIPF/Orig.)
is part of:Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication04.04.2023
CitationWeißhaupt, Mark; Campana, Sabine: Inklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerksatt SPIEL - In: Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 172-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263842 - DOI: 10.25656/01:26384; 10.35468/5456-09
export files

share content at social platforms