details
Article (from a serial) accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263842
DOI: 10.25656/01:26384; 10.35468/5456-09
URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263842
DOI: 10.25656/01:26384; 10.35468/5456-09
Title |
Inklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerksatt SPIEL |
---|---|
Authors | Weißhaupt, Mark ; Campana, Sabine |
Source | Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 172-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) |
Document | full text (272 KB) |
License of the document | |
Keywords (German) | Inklusion; Lernwerkstatt; Hochschule; Spielerisches Lernen; Schulpause; Schulklasse; Spiel; Elementarbereich; Primarbereich; Projekt; Schüler-Schüler-Beziehung; Intervention; Soziogramm; Schweiz |
sub-discipline | Special Education Higher Education |
Document type | Article (from a serial) |
ISBN | 978-3-7815-5456-6; 978-3-7815-2066-0; 9783781554566; 9783781520660 |
Language | German |
Year of creation | 2016 |
review status | Peer-Reviewed |
Abstract (German): | Der Beitrag stellt ein Lehrentwicklungsprojekt der Lernwerkstatt SPIEL der PH Westschweiz vor, in dem das Potenzial des Spiels im Rahmen von Schulpausen für eine inklusive Klassen-Intervention ermittelt werden sollte. Gestützt auf Soziogramme, ihren Beobachtungen in den Pausen und von Befindlichkeitseinschätzungen der beteiligten Kinder versuchten die Studierenden in einer abschließenden Gruppendiskussion zu eruieren, welche Faktoren während der Pausenspielsequenzen inklusionsfördernd wirkten und welche die Inklusion eher aus Sicht der Studierenden erschwert haben. (DIPF/Orig.) |
is part of: | Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Purchase order | Check the possibility to purchase this document on buchhandel.de (only in German) |
Date of publication | 04.04.2023 |
Citation | Weißhaupt, Mark; Campana, Sabine: Inklusion: Spielend einfach? Ein Projekt der Lernwerksatt SPIEL - In: Schmude, Corinna [Hrsg.]; Wedekind, Hartmut [Hrsg.]: Lernwerkstätten an Hochschulen. Orte einer inklusiven Pädagogik. Bad Heilbrunn : Verlag Julius Klinkhardt 2016, S. 172-187. - (Lernen und Studieren in Lernwerkstätten) - URN: urn:nbn:de:0111-pedocs-263842 - DOI: 10.25656/01:26384; 10.35468/5456-09 |