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Title
Konzeptionsvielfalt und Raumprogramm der Ganztagsschulen erfordern den verstärkten Einsatz von Medien
Author
SourceRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 40-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
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License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Autor nennt einige Charakteristika der Ganztagsschule und stellt damit klar, dass sie "keine verlängerte Halbtagsschule mit Suppenausgabe, auch keine Vormittagsschule mit einem beliebigen additiven Betreuungsangebot am Nachmittag" ist, sondern immer ganzheitliche pädagogische Konzeptionen vertritt. Es werden Argumente für eine solche Konzeption wiedergeben, die zugleich auch Argumente für den Einbezug von Medien sind. Schließlich diskutiert der Autor, welche zusätzlichen Räume für den Medieneinsatz an Ganztagsschulen sich aus der pädagogischen Konzeption heraus als nötig erweisen. (DIPF/Bi.)
is part of:Investitionen in die Zukunft
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Date of publication17.06.2010
CitationAppel, Stefan: Konzeptionsvielfalt und Raumprogramm der Ganztagsschulen erfordern den verstärkten Einsatz von Medien - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 40-47. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26435 - DOI: 10.25656/01:2643
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