search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen
Author
SourceRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Document  (136 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Der Text "fasst den gegenwärtigen Stand in Sachen Tagesschulen in der Deutschschweiz zusammen. Zum Besseren Verständnis wird zunächst auf die Zuständigkeit der politischen Instanzen im Schulwesen eingegangen. Diese Zuteilung der Verantwortlichkeiten und Kompetenzen hat maßgebliche Auswirkung auf die Realisierung von Tagesschulen. Ein weiterer Abschnitt beschreibt die gegenwärtige Diskussion in der Öffentlichkeit. Auf Grund dieser Informationen kann anschließend der Entwicklungsstand... gut erklärt werden." (DIPF/Orig.)
is part of:Investitionen in die Zukunft
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.06.2010
CitationMauchle, Markus: Die Ganztagsschulbestrebungen in der Deutschschweiz. Entwicklungsstand und Entwicklungstendenzen - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 171-175. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26535 - DOI: 10.25656/01:2653
export files

share content at social platforms