search

Advanced Search

Ariadne Pfad:

Inhalt

details

Title
Synopse ganztägiger Bildungssysteme. Organisation und Personal in Frankreich, Finnland und den Niederlanden
Author
SourceRother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 148-159. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005)
Document  (199 KB)
License of the document In copyright
Keywords (German)
sub-discipline
Document typeArticle (from a serial)
ISBN3-89974-114-5; 3899741145
LanguageGerman
Year of creation
review statusPublishing House Lectorship
Abstract (German):Quelle dieser Synopse ist ein Forschungsprojekt, das der Autor im Jahrbuch Ganztagsschule 2004 vorgestellt hat (Ganztagsbildung im internationalen Vergleich, a.a.O. S. 217-226). Zur Organisation ganztägiger Bildungssysteme werden jeweils verglichen: Trägerschaft und Finanzierung der Bildungssysteme, die darin vertretenen Formen von Bildung und die schulbezogenen Funktionen der außerschulischen Arrangements. Im Hinblick auf das Personal werden verglichen: die formalen Ausbildungsgänge, die inhaltlichen Ausbildungsrichtungen und der Professionalisierungsgrad. Forschungslücken und Forschungsstand werden jeweils angeführt. (DIPF/Orig./Bi.)
is part of:Investitionen in die Zukunft
Statistics
Checksums
Purchase order
Date of publication17.06.2010
CitationCoelen, Thomas: Synopse ganztägiger Bildungssysteme. Organisation und Personal in Frankreich, Finnland und den Niederlanden - In: Rother, Ulrich [Hrsg.]; Appel, Stefan [Hrsg.]; Ludwig, Harald [Hrsg.]; Rutz, Georg [Hrsg.]: Investitionen in die Zukunft. Schwalbach, Taunus : Wochenschau-Verl. 2004, S. 148-159. - (Jahrbuch Ganztagsschule; 2005) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26624 - DOI: 10.25656/01:2662
export files

share content at social platforms