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Titel
Kooperationsbereitschaft - Flexibilität - Kundenorientierung. Ein neuer Reformdialog zwischen Wirtschaft und Schule?
Autor
OriginalveröffentlichungNeue Sammlung 45 (2005) 4, S. 673-684 ZDB
Dokument  (1.029 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Zeitschrift)
ISSN0028-3355; 00283355
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):[In diesem Beitrag begründet der Autor] seinen Zweifel, ob die scheinbar den Vorstellungen reformpädagogisch gesonnener Pädagogen entsprechenden Stellungnahmen, die man neuerdings aus der Industrie vernimmt – die Schule arbeite zu konventionell, sie solle lieber „Schlüsselqualifikationen“ fördern („von der Kooperationsfähigkeit bis zum ökologischen Denken“) –, nicht eine trügerische Harmonie suggerieren. Ihm scheint eine „ideologiekritische Analyse dieser neuen Töne aus den Chef-Etagen […] dringend geboten“. Dazu gibt er in sieben Punkten Hinweise. (DIPF/ Orig.)
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Eintrag erfolgte am24.08.2010
QuellenangabeTillmann, Klaus-Jürgen: Kooperationsbereitschaft - Flexibilität - Kundenorientierung. Ein neuer Reformdialog zwischen Wirtschaft und Schule? - In: Neue Sammlung 45 (2005) 4, S. 673-684 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26851 - DOI: 10.25656/01:2685
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