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Titel
Implikationen der BBiG-Novelle auf die Kooperation von Schule und Betrieb in der Berufsausbildung
Autor
OriginalveröffentlichungZöller, Arnulf [Hrsg.]: Vollzeitschulische Berufsausbildung – eine gleichwertige Partnerin des dualen Systems? 1., unveränd. Nachdr. Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 7-35. - (Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz AGBFN; 2)
Auflage1., unveränd. Nachdr.
Dokument  (306 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
DokumentartAufsatz (Sammelwerk)
ISBN978-3-7639-1131-8; 9783763911318
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Um die Implikationen der BBiG-Novelle auf die Kooperation von Schule und Betrieb in der Berufsausbildung zu beschreiben, betrachtet der Autor zunächst als Ausgangslage die Entwicklung der Bildungsbeteiligung im dualen System und an den berufsbildenden Schulen und stellt danach ausführlich Ziele und Möglichkeiten regionaler Lernortkooperation im Entwurf des neuen Berufsbildungsgesetzes dar. Im Anschluss werden weitere für die Lernortkooperation wesentliche Regelungen des Entwurfs angeführt, bevor im Nachtrag die Diskussion des Regierungsentwurfs und die Ergebnisse des Gesetzgebungsverfahrens im Hinblick auf die für die Lernortkooperation bedeutsamen Bestimmungen des neuen Gesetzes beleuchtet werden. Der Beitrag schließt mit der Wiedergabe einer begleitenden Entschließung des Deutschen Bundestages anlässlich dessen Verabschiedung. (DIPF/paul)
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Eintrag erfolgte am22.03.2010
QuellenangabeKremer, Manfred: Implikationen der BBiG-Novelle auf die Kooperation von Schule und Betrieb in der Berufsausbildung - In: Zöller, Arnulf [Hrsg.]: Vollzeitschulische Berufsausbildung – eine gleichwertige Partnerin des dualen Systems? 1., unveränd. Nachdr. Bielefeld : Bertelsmann 2009, S. 7-35. - (Arbeitsgemeinschaft Berufsbildungsforschungsnetz AGBFN; 2) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-26984 - DOI: 10.25656/01:2698
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