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Title |
Gleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess |
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Author | Keller, Andreas |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 99-107 |
Document | full text (295 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Studienreform; Reform; Bologna; Bologna-Prozess; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Studienstruktur; Gewerkschaft; Gewerkschaft Erziehung und Wissenschaft; Gewerkschaftliche Bildungspolitik; Anforderung; Kultusministerkonferenz; Kritik; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zunächst setzt sich der Autor mit dem Verlauf des Bologna-Prozesses aus gewerkschaftlicher Sicht kritisch auseinander. Dann stellt der Autor 1) „Anfängliche Übereinstimmungen“, 2) „Misslungene Umsetzung“ und 3) „Kritikpunkte“ an dem Verlauf des Bologna-Prozesses heraus. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
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Date of publication | 08.12.2010 |
Citation | Keller, Andreas: Gleichermaßen hochwertig und einheitlich lang: Gewerkschaftliche Anforderungen an die Reform der Lehrerbildung im Bologna-Prozess - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 99-107 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27394 - DOI: 10.25656/01:2739 |