Suche

Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Detailanzeige

Titel
BLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht
OriginalveröffentlichungBonn : BLK 2006, 134 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 137,II)
Dokumente  (1) (983 KB)  (2) (467 KB)  (3) (824 KB)
Lizenz des Dokumentes Deutsches Urheberrecht
Schlagwörter (Deutsch)
Teildisziplin
Sonstige beteiligte InstitutionenBund-Länder-Kommission für Bildungsplanung und Forschungsförderung
DokumentartMonographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung
ISBN3-934850-80-4; 3934850804
SpracheDeutsch
Erscheinungsjahr
Begutachtungsstatus(Verlags-)Lektorat
Abstract (Deutsch):Kapitel 1 informiert über "Gesamtgesellschaftliche Aufwendungen für Bildung, Wissenschaft, Forschung und Entwicklung bis zum Jahr 2004. ... Kapitel 2 stellt die öffentlichen Grundmittel für den Bildungs-, Wissenschafts- und Forschungsbereich für die aktuellen Jahre in einer Gesamtbetrachtung vergleichend dar. Kapitel 3 gibt eine entsprechende Einzeldarstellung der öffentlichen Ausgaben für den Bildungsbereich. Die Veränderungen der öffentlichen Ausgaben für die Bereiche Schule, Hochschule, Förderung des Bildungswesens und Sonstiges Bildungswesen in den letzten Jahren und in einer Zeitreihe seit 1975, werden sowohl nach dem jeweiligen Zweck, für den diese Ausgaben getätigt wurden (Zuordnung nach Funktionen), als auch nach den beteiligten Gebietskörperschaften (Bund, Länder und Gemeinden) ausführlich beschrieben. ... Im Kapitel 4 werden für den Bildungsbereich die Nettoausgaben und Einnahmen soweit verfügbar dargestellt. Im Kapitel 5 werden für den Bereich Forschung und Entwicklung sowie die Kulturausgaben die aktuellen öffentlichen Ausgaben (Grundmittel) dargestellt." (DIPF/Orig.).
Statistik
Prüfsummen
Bestellmöglichkeit
Eintrag erfolgte am02.09.2008
QuellenangabeBLK-Bildungsfinanzbericht 2004/2005. Bericht. Bonn : BLK 2006, 134 S. - (Materialien zur Bildungsplanung und zur Forschungsförderung; 137,II) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2748 - DOI: 10.25656/01:274
Dateien exportieren

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen