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Title |
Zu den Schnittmengen und zur Polyvalenz erziehungswissenschaftlicher Studiengänge |
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Author | Reuter, Lutz R. |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 41-50 |
Document | full text (306 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Schnittstelle; Polyvalenz; Erziehungswissenschaft; Lehrerbildung; Lehrerausbildung; Studiengang; Kerncurriculum; Curriculumentwicklung; Bedeutung; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studienstruktur; Studieninhalt; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Zunächst skizziert der Autor den Stand der Entwicklung erziehungswissenschaftlicher Kerncurricula sowie die Bedeutung des Kerncurriculums. „Vor diesem Hintergrund wird nachfolgend zunächst ein Blick auf die Polyvalenzoptionen in den von der Strukturkommission des DGfE-Vorstands entwickelten erziehungswissenschaftlichen Studienmodellen geworfen. Im Anschluss daran wird der studienpraktisch nicht ganz unerheblichen Frage nachgegangen, ob und in welchem Umfang Schnittmengen zwischen den verschiedenen erziehungswissenschaftlichen Studiengängen bestehen, die an vielen Hochschulen conditio sine qua non eines selbständigen Angebots erziehungswissenschaftlicher BA- und MA-Studiengänge neben den Lehramtsstudiengängen sind.“ (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
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Date of publication | 08.12.2010 |
Citation | Reuter, Lutz R.: Zu den Schnittmengen und zur Polyvalenz erziehungswissenschaftlicher Studiengänge - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 41-50 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27519 - DOI: 10.25656/01:2751 |