details
Title |
Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht |
---|---|
Author | Tegeler, Alexa |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 |
Document | full text (294 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Leistungsbeurteilung; Prüfung; Verschulung; Student; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Lehramtsstudiengang; Lehramtsstudium; Studium; Gestufter Studiengang; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Studienstruktur; Studentische Bewertung; Praxisbericht; Universität Bremen; Bremen; Deutschland |
sub-discipline | Higher Education Organisation of Education, Educational Planning, Educational Legislation |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autorin beleuchtet die drei Themen „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ in Bezug auf die BA- und MA-Struktur an der Universität Bremen. „Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung“ war ebenfalls Titel einer Arbeitsgruppe der DGfE-Tagung zur Lehrerbildung in den neuen Studienstrukturen. Als „Studentin der ersten Kohorte in der neuen Studienstruktur“ nimmt sie eine „durch praktische Erfahrungen geprägte Perspektive“ ein. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 08.12.2010 |
Citation | Tegeler, Alexa: Leistungsbewertungen, Prüfungen, Verschulung. Ein Beitrag aus studentischer Sicht - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 135-143 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27557 - DOI: 10.25656/01:2755 |