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Title |
Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik |
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Authors | Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus |
Source | Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133 |
Document | full text (301 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Wirtschaftspädagogik; Wirtschaftswissenschaft; Erziehungswissenschaft; Studium; Studiengang; Universität; Polyvalenz; Bachelor-Studiengang; Master-Studiengang; Gestufter Studiengang; Bologna-Prozess; Umstrukturierung; Studienziel; Leitidee; Studienstruktur; Mainz; Deutschland |
sub-discipline | Empirical Educational Research Higher Education |
Document type | Article (journal) |
ISSN | 0938-5363; 09385363 |
Language | German |
Year of creation | 2010 |
review status | Publishing House Lectorship |
Abstract (German): | Die Autoren betrachten den 2007 akkreditierten Bachelor- und Masterstudiengang Wirtschaftspädagogik, der zum Wintersemester 2007/08 bzw. zum Wintersemester 2009/10 an der Universität Mainz eingeführt wurde und der zu den ersten großen Studiengängen der Johannes Gutenberg-Universität gehört, die nach dem Bologna-Modell umgestellt wurden. Nach einigen Vorbemerkungen zur Implementierung des Studiengangs führen sie a) die Ziele des Bachelor- und Masterstudiums Wirtschaftspädagogik, b) die Leitideen der Mainzer Wirtschaftspädagogik sowie c) die Struktur der neuen wirtschaftpädagogischen Studiengänge (für den Bachelor of Science sowie den Master of Science) aus. (DIPF/ ssch) |
other articles of this journal | Erziehungswissenschaft Jahr: 2010 |
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Date of publication | 08.12.2010 |
Citation | Zlatkin-Troitschanskaia, Olga; Breuer, Klaus: Wirtschaftspädagogisches Studium an der Uni Mainz. Ein polyvalenter Bachelor und Master of Science in Wirtschaftspädagogik - In: Erziehungswissenschaft 21 (2010) 40, S. 125-133 - URN: urn:nbn:de:0111-opus-27582 - DOI: 10.25656/01:2758 |