Detailanzeige
Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung zugänglich unter
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
Titel |
Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt |
---|---|
Autor | Usener, Uta |
Originalveröffentlichung | Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) |
Dokument | Volltext (485 KB) |
Lizenz des Dokumentes | Deutsches Urheberrecht |
Schlagwörter (Deutsch) | Kooperatives Lernen; Sekundarstufe II; Partizipation; Sekundarstufe I; Methodenkompetenz; Halle; Deutschland |
Teildisziplin | Schulpädagogik |
Dokumentart | Monographie, Sammelwerk oder Erstveröffentlichung |
Sprache | Deutsch |
Erscheinungsjahr | 2006 |
Begutachtungsstatus | Review-Status unbekannt |
Abstract (Deutsch): | Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden. |
Statistik | Anzahl der Zugriffe auf dieses Dokument |
Prüfsummen | Prüfsummenvergleich als Unversehrtheitsnachweis |
Eintrag erfolgte am | 02.09.2008 |
Quellenangabe | Usener, Uta: Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795 - DOI: 10.25656/01:279 |