details
Monograph, Collected Work or primary publication accessible via
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795
DOI: 10.25656/01:279
Title |
Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt |
---|---|
Author | Usener, Uta |
Source | Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) |
Document | full text (485 KB) |
License of the document | In copyright |
Keywords (German) | Kooperatives Lernen; Sekundarstufe II; Partizipation; Sekundarstufe I; Methodenkompetenz; Halle; Deutschland |
sub-discipline | Curriculum and Teaching / School Pedagogy |
Document type | Monograph, Collected Work or primary publication |
Language | German |
Year of creation | 2006 |
review status | Review Status Unknown |
Abstract (German): | Ziel der Sekundarschule Hemingwaystraße in Halle ist die Befähigung der Schüler/-innen zur selbstständigen Anwendung ihrer Methodenkenntnisse auf veränderte Problemsituationen - und in diesem Sinne die Ausweitung individueller Handlungskompetenz. In Teilen des Kollegiums kann dabei an langjährige Erfahrungen mit der Entwicklung von Methodenkompetenz bei Schüler/-innen angeknüpft werden. |
Statistics | Number of document requests |
Checksums | checksum comparison as proof of integrity |
Date of publication | 02.09.2008 |
Citation | Usener, Uta: Praxisbaustein: Vom Methodentraining zur selbstständigen Methodenanwendung - Sekundarschule Hemingwaystraße Halle, Sachsen-Anhalt. Berlin : BLK 2006, 76 S. - (Praxisbausteine) - URN: urn:nbn:de:0111-opus-2795 - DOI: 10.25656/01:279 |